Die Seiten der Homepage "www.kirche-in-elbe.de" werden herausgegeben vom
Tel: 0 53 45 / 3 30  -  Fax: 0 53 45 / 17 73
e-mail: pfarramt(at)kirche-in-elbe.de
Internet: www.kirche-in-elbe.de

Verantwortlich gemäß § 6 MDStV zeichnet:
Pfarrer Jürgen Grote  - Adresse s.o.

Die Kirchengemeinde Groß Elbe ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie ist Teil der Landeskirche Braunschweig mit Sitz in Wolfenbüttel, Dietrich Bonhoeffer Str. 1, 38300 Wolfenbüttel.  www.landeskirche-braunschweig.de
Vertretungsberechtigter Vorstand: der jeweilige Kirchenvorstandsvorsitzende (z. Zt. Frank Kilimann) und der geschäftsführende Pfarrer (z. Zt.: Jürgen Grote)

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzbestimmungen

Datenschutz

Wir, die Kirchengemeinde Groß Elbe nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und halten uns an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Die nachfolgende Erklärung will Ihnen einen Überblick darüber geben, wie unsere Enirichtung diesen Schutz gewährleisten will und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite
Die Kirchengemeinde Groß Elbe erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp/ -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite),Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse) ,Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind für die Kirchengemeinde Groß Elbe nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten
Die Kirchengemeinde Groß Elbe schützt Ihre persönlichen Daten vor unerlaubten Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung.

Keine Weitergabe Ihrer Daten

Die Kirchengemeinde Groß Elbe gibt Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter. Die erbetenen Angaben dienen ausschließlich  zur Abwicklung des Geschäftsverkehres. Die übermittelten Daten sind auf das erforderliche Minimum beschränkt. Soweit die Kirchengemeinde Groß Elbe aber gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet wird, geben wir Ihre Daten nur an auskunftsberechtigte staatliche Institutionen und Behörden weiter.

Änderung dieser Datenschutzbestimmungen

Die Kirchengemeinde Groß Elbe behält sich das Recht vor, diese Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies auf Grund technischer Entwicklungen erforderlich wird. In diesen Fällen werden wir auch unsere Hinweise zum Datenschutz entsprechend anpassen. Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung. Auskunft über die gespeicherten Daten können Sie unter pfarramt@kirche-in-elbe.de anfordern.

Wenn Sie Fragen haben, die diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte mit einer E-Mail an pfarramt(at)kirche-in-elbe.de

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, den mit uns geschlossenen Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Dazu müssen Sie uns - Pfarrverband Elbe, Am Pfarrgarten 5, 38274 Elbe - über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dies formlos tun oder dieses Widerrufsformular nutzen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden oder uns in dieser Zeit die Ware zurücksenden.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen nach Rücksendung der Ware alle Zahlungen für die zurückgesandten Waren. Die Versandkosten der Rücksendung sind vom Widerrufenden zu tragen, sie werden ab einem Warenwert von 30.- Euro von uns übernommen.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsformular

Wenn Sie den Widerruf nicht formlos per mail an uns senden möchten, so können Sie hier ein Muster-Widerrufsformular herunterladen  und dieses verwenden, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben. Senden Sie hierzu einfach dem Pfarrverband Elbe das ausgefüllte Widerrufsformular per Post, Fax oder E-Mail zurück.