Friedhof Klein Elbe

Friedhofskapelle Klein Elbe
Blick über den Klein Elber Friedhof
Tonbild von Erika Neumann - Der Jüngling zu Nain

Der Friedhof von Klein Elbe liegt innerhalb des Dorfes gegenüber einem Teich an der Hauptstraße. Der Friedhof ist in kirchlicher Trägerschaft. Wir bieten Erd- und Urnengräber sowohl in persönlicher als auch halbanonymer Form an.

Sollte Sie ein Sterbefall betreffen, so nehmen Sie Kontakt zu einem Bestatter und zum Pfarramt (0 53 45 - 3 30) auf. Der Bestatter regelt alle organisatorischen Dinge, für die sie ihn beauftragen. Der Pfarrer führt nachdem der Termin der Beerdigung festgelegt ist zeitnah ein Gespräch, um alle Informationen und Wünsche auszutauschen.

In Klein Elbe finden die Beisetzungen in der Regel um 14 Uhr statt, andere Zeiten sind selbstverständlich möglich.

Fürs Läuten ist die Küsterin Frau Bonn zuständig, für die organisatorischen Dinge auf dem Friedhof Jürgen Karbstein.

Friedhofsordnung

Friedhofsgebührenordnung

Eine Besonderheit der Kapelle ist ein Tonbild, das die inzwischen verstorbene Erika Neumann 2003 für die Kirchengemeinde gestaltet hat. Es zeigt die Geschichte von der Auferweckung des Jüngling zu Nain