Friedhof Gustedt

Kreuz an der Eingangstür zur Kapelle - Gustedt
Friedhofskapelle Gustedt

Der evangelische Friedhof in Gustedt wurde 1887 von Elisabeth Bolm gestiftet. Er liegt etwas außerhalb des Dorfes.

Wir bieten auf unserem Friedhof Erdbestattungen, Urnenbestattungen, Rasenurnenstellen mit einliegendem Gedenkstein. Über Halbanonyme Erdgräber wird gerade im Kirchenvorstand beraten.

Sollte Sie ein Sterbefall betreffen, so nehmen Sie Kontakt zu einem Bestatter und zum Pfarramt (0 53 45 - 3 30) auf. Der Bestatter regelt alle organisatorischen Dinge, für die sie ihn beauftragen. Der Pfarrer führt nachdem der Termin der Beerdigung festgelegt ist zeitnah ein Gespräch, um alle Informationen und Wünsche auszutauschen.

In Gustedt finden die Beisetzungen in der Regel um 14 Uhr statt, andere Zeiten sind selbstverständlich möglich.

Fürs Läuten ist die Küsterin Dorothea Peters (0 53 54 - 17 88) zuständig, für die organisatorischen Dinge auf dem Friedhof Sonja Illner (0 53 45 - 48 28).

Friedhofsordnung  Friedhofsgebührenordnung