Evangelisch-lutherischer Pfarrverband Elbe - Groß Elbe, Klein Elbe, Gustedt

Musikalisches im Pfarrverband Elbe

Liederbücher und CDs

Der Pfarrverband Elbe gibt die Liederbücher und CDs von Jürgen Grote heraus. Der Erlös dient der Unterstützung der Kinderchorarbeit sowie der Kinder- und Jugendarbeit im Pfarrverband.

Information und Bestellmöglichkeit

Organistin Alissa Hoffmann

Alissa Hoffmann, Organistin

Ich bin die Organistin in den Kirchengemeinden Groß Elbe , Klein Elbe und Gustedt. Ich bin in St.-Petersburg geboren und seit 1990 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland. Aufgewachsen bin ich in einer Künstlerfamilie.

Mein Vater war Cellist in dem berühmten  Symphonieorchester der Leningrader Philharmonie. Meine Mutter war Ballerina in Mariinskij Theater. Also, kein Wunder dass ich auch  mein Leben mit Musik verbunden habe.

Schon mit 6 Jahren bekam ich meinen ersten Klavierunterricht, später dann die Aufnahme in die Musikschule, Musikfachgymnasium und Konservatorium. Mich hat immer die Orgel fasziniert. Sie wirkte auf mich einfach magisch. Ich besuchte oft Orgelkonzerte, wollte Organistin werden. Auf dem Musikfachgymnasium durfte ich parallel zur meiner Dirigentenausbildung auch den Orgelunterricht besuchen.

Auf dem Konservatorium setzte ich meinen Orgelunterricht fort. Als ich nach Deutschland kam, habe ich privat Unterricht genommen und 1996 ein Aufbaustudium als Chor/Orchesterleitung in der Musikhochschule Hannover absolviert

Seit 1998 bin ich im Pfarrverband Groß Elbe, wo ich bis heute mit Leib und Seele dabei bin. 

Chor'n Flakes und Tweetys

Katja Nalborczyk, Chorleitung

So nennen sich die beiden Chöre unserer Gemeinde. Die Chor'n Flakes bilden den Kinderchor, die Tweetys ist ein kleines Jugendensemble.

Sie werden geleitet von Katja Nalborczyk, die jeden Montagnachmittag mit den Sängerinnen und Sängern übt.

16.15 Uhr Chor'n Flakes

17 Uhr Tweetys

...