Evangelisch-lutherischer Pfarrverband Elbe - Groß Elbe, Klein Elbe, Gustedt

Der Gemeindebrief - Spiegel des Gemeindelebens

Gemeindebrief zum Download

Seit 1979 gibt der Gemeindebrief den Mitgliedern der drei Gemeinden iGroß Elbe, Klein Elbe und Gustedt Informationen aus dem Gemeindeleben. Er informiert darüber hinaus auch über relevante Themen des Kirchenjahrs und der Kirchenpolitik der Landeskirche und ist damit ein wichtiges Informationsmedium für viele Menschen.

Auf Grund einiger Veränderungen im kirchlichen Leben hat es sich ergeben, dass der Gemeindebrief neu konzipiert wurde. Es ist ein Gemeinschaftswerk der Kirchengemeinden Groß Elbe, Klein Elbe, Gustedt, Steinlah, Haverlah, Sehlde und Heere. Wir werden zukünftig enger zusammenarbeiten im Kirchengemeindeverband im Innerstetal und haben den ersten Schritt getan, uns gemeinsam in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der Gemeindebrief zeigt, dass in unseren Dörfern ein aktives kirchliches Leben herrscht, an dem viele Menschen Anteil nehmen. Die Artikel werden von den Mitgliedern des Redaktionsteams und von interessierten Gemeindemitgliedern verfasst.

Gemeindebriefarchiv

 

 

 

...