Konfirmation

Unser Konfirmandenmodell sieht so aus, dass wir von März bis zum nächsten Jahr nach Ostern zusammen sind und ein Jahr lang Konfirmandenunterricht haben. Dieser findet einmal im Monat Samstags statt von 9-15 Uhr. Desweiteren gibt es zwei Freizeiten und einige Jugendprojekte.

Dazu kommen Tagesprojekte, in denen wir kirchliche Arbeit in verschiedenen Arbeitsfeldern kennen lernen sowie zwei Wochenendfreizeiten auf denen thematisch gearbeitet und ein inhaltlich gestalteter Gottesdienst vorbereitet wird, der dann später als Vorstellungsgottesdienst gefeiert wird.

Inhalte

Unter der Fragestellung: Wie leben Christen? soll der Konfirmandenunterricht Glaubens- und Lebensfragen an den traditionellen Themen bearbeiten.

Kirchliches Leben: Bibel, Taufe, Abendmahl, Konfirmation, Diakonie

Christliche Ethik: 10 Gebote, Nächstenliebe, Feindesliebe